Über mich

Über mich

Ich heiße euch herzlich willkommen bei "Yoga Parinama".


... ein paar Zeilen zu meiner Person:

 

Mein Name ist Christine Fischer - ich würde mich als humorvoll, kreativ & sportlich aktiv bezeichnen. In meiner Jugendzeit waren Kunstturnen & Ballett meine Passion. Zudem liebte ich Rad- & Skifahren. Kurz gesagt, Sport mit Familie & Freunden waren meine Leidenschaft. 
 

Jedoch hatte sich im Laufe der Jahre der Fokus immer mehr auf die berufliche Karriere verschoben. Ich war viele Jahre in der Werbebranche selbstständig tätig. In dieser Berufssparte ist es üblich, falls notwendig, "Tag & Nacht" bereit zu stehen. Viele Male habe ich bei diesem stressigen Beruf die Signale meines Körpers überhört & bin oft über die Grenzen meiner körperlichen & mentalen Kräfte gegangen. 
 

Ihr könnt es euch denken ..., selbstverständlich hat meine Gesundheit irgendwann total rebelliert. Es hat ganze eine Weile gedauert bis ich einen neuen Umgang mit meinem Körper/mir gefunden habe. Es gab viele Tools & Techniken, die mir zwar halfen wieder etwas fitter & gesünder zu werden, jedoch erst als Yoga Teil meines Lebens wurde, konnte ich vollständig mental & körperlich auftanken. Durch die tägliche Yoga-Praxis habe ich eine ganz neue Sichtweise & einen anderen Zugang zu meinem Leben gefunden. Ich bin viel achtsamer & nachsichtiger mit meiner Umwelt & mir geworden. Gleichzeitig wurde ich immer glücklicher, unbeschwerter, aber vorallem fitter &  gesünder. Eine für mich außergewöhnliche Erfahrung, mit der ich in diesem Umfang nicht im Ansatz gerechnet hätte.
 

Die Wirkung dieser weit über zweitausend Jahre alten indischen Praxis hat mich derart beeindruckt, dass ich mich entschieden habe, tiefer in die Materie "Yoga" einzutauchen. Insbesondere "Ashtanga Yoga" ist meine absolute Leidenschaft, die mich letztlich dazu bewegt hat, beruflich komplett neu durchzustarten. Somit wurde ich vom Schreibtischtäter zur passionierten Yogalehrerin und habe ein kleines Yogastudio in der beschaulichen Stadt Neuburg an der Donau eröffnet. Inzwischen habe ich meine Ausbildungen erweitert. Neben Ashtanga-Yoga, biete ich kreative Stunden wie "Flow with the music" und seit Anfang 2020 nun auch als zertifizierte Yogalehrerin (pre-/postnatal) Yoga-Stunden für Schwangere sowie Rückbildungskurse an. 
 

Meine derzeitigen Ausbildungen habe ich absolviert bei: 


• dem zertifizierten Ashtanga Institut "AYI Innovation" sowie bei

"Way-Yoga" - der Europäischen Akademie für Yoga & ganzheitliche Gesundheit
   

Als "Yogi" bleibt man stets auch Schüler. Somit geht meine "Yoga-Reise" weiter.

Es werden sicherlich noch einige weitere spannende Yoga-Ausbildungen folgen und ich freue mich neue Kenntnisse & Erfahrungen bei der gemeinsamen Praxis an euch weiterleiten zu dürfen.     


Alles liebe Eure
 

Christine Fischer

Christine Fischer - zertifizierte Yoga Lehrerin

Online-Yoga

Kurs buchen
Share by: