Workshops

Workshops

Entdecke den Krieger in dir!

Budokon-Workshop mit Jasmin Wichmann

Es ist soweit  im Januar 2021 veranstalten wir endlich wieder einen Budokon-Workshop. Wer mag darf sich schon mal einen vor Ort Platz reservieren!

Wer nicht vor Ort ist, darf gerne online teilnehmen. Budokon-Yoga ist eine ganz neue Inspiration für alle Yogis.  Ob online oder vor Ort, wir freuen uns auf Euch.

Auf Grund des Platzmangels finden 2 Kurse an diesem Tag statt!
Du hast die Wahl den Kurs um
11:00 - 13:00 Uhr oder um
14:00 - 16:00 Uhr zu buchen

Teilnahmegebühr vor Ort 35,- € inkl. MwSt. || begrenzte Teilnehmeranzahl
Anmeldung Vor-Ort-Kurs per Mail an info@yoga-parinama.de

Teilnahmegebühr Onlinekurs 25,- € II buchbar direkt über unsere Seite (LINK)

Anmeldung per Mail an info@yoga-parinama.de


In diesem Workshop möchte ich Euch einen ersten Einblick in das BUDOKON Mixed Movement System geben. Was ist BUDOKON, woher kommt es, was steckt dahinter und wie wird es praktiziert.

In einer kurzen Mind Science Session werden wir uns unseren “inneren Dämonen” widmen (u.a. Zweifel, Widerspenstigkeit und Spaltung) und beleuchten, wie wir diese überwinden und vertreiben können.

Nach einem kleinen Warm-up mit ersten Mobility Übungen wird der Höhepunkt des Workshops ein BUDOKON Yoga Flow sein, in welchem wir kraftvoll durch einige Sektionen der BUDOKON Yoga Primary Series fließen werden.

Geeignet ist dieser Workshop für jede/n, die/der 3 Monate regelmäßige Yogapraxis mitbringt und Lust hat, den inneren Yogi mit seinem inneren Krieger zu vereinen.

Gerne verweisen wir auf weitere Workshops von Jasmin Wichmann

Jetzt Buchen

"Tuch Yoga-Workshop" 
mit Iris Schlusnus

Genieße mit uns einen wundervollen Yogatuch-Workshop.

Aerial-Yogatücher sind wunderbare Tools, die dir die Praxis erleichtern und als Ergänzung im Yoga angeboten werden. Es handelt sich um ein weiches Tuch, das bis zu 3 x 5 Meter groß ist. Es ist an 2 Enden an der Decke sicher fixiert. Der Schüler kann sich somit bequem mit voller Körperlänge gemütlich in das Tuch legen. Vorallem das Shavasana bzw. Endentspannung ist ein Genuss in diesem Tuch.

Des Weiteren dient das Yogatuch als Hilfstool für Dehnungsübungen. Etwa Rückbeugen, aber auch die Dehnung von Beinen und Armen lassen sich gestützt vom Tuch sehr gut üben. Auch Twists bzw. Drehungen sind ein großer Spaß. Da Schaukeln und Schwingen mit dem Tuch schult deinen Gleichgewichtssinn und lernt dir loszulassen und zu vertrauen. Desweiteren hat das Tuch eine Wirkung wie bei einer Akupressur. Der Druck des Tuches auf bestimmte Stellen stimuiert Energieleitbahnen bzw. Meridiane des Körpers. Es erwartet dich eine ganz neue Art der Yogapraxis, lass dich überraschen.

Im Anschluss der Stunde, genießt du gebettet wie auf Wolken unsere Entspannungseinheiten.

Geborgen und sicher lauscht du unserer Entspannungsmusik und Phantasiereisen. In Ergänzung mit ätherischen Ölen schwebst du nach einer intensiven Yogaeinheit zur Regneration mit uns auf Wolke 7.


Share by: